Wenn Sie bereits BestSign in der alten FYRST App, Postbank App oder BestSign App eingerichtet hatten, können Sie dies auch zum Login ins neue FYRST Business Banking nutzen.
Sollte es dabei zu Problemen kommen:
Der einfachste Weg, das richtige BestSign Verfahren auszuwählen ist, in dem Sie sich am PC/Laptop einloggen.
1. Sie starten mit der Eingabe Ihrer Postbank ID.
2. Sollten Sie direkt zur BestSign Freigabe aufgefordert werden, klicken Sie unten links auf "Mit Passwort anmelden" bzw. "Sicherheitsverfahren verwalten/bearbeiten". Andernfalls melden Sie sich direkt mit Ihrem gewohnten Passwort ein.
3. Im Online Banking klicken Sie dann oben rechts auf Ihren Namen -> Sicherheitsverfahren.Dort sehen Sie alle installierten BestSign Verfahren.
Vergleichen Sie bitte die dort hinterlegten SealOne IDs, die Sie in der FYRST App und/oder BestSign App vorfinden:
1. Öffnen Sie die App (loggen Sie sich aber nicht ein!), drücken oben rechts auf die 3 Punkte -> BestSign Einstellungen.
2. Wenn Sie eine Übereinstimmung feststellen, dann müssen Sie das Verfahren am PC als "Favorit" auswählen. Alle anderen Verfahren empfehle ich zu löschen.
3. Sollte kein Verfahren übereinstimmen, löschen Sie alle BestSign Verfahren und klicken auf "Verfahren hinzufügen" und richten das neue BestSign Verfahren ein.