Mobile Payment: Jetzt Apple Pay oder Google Pay einrichten

 

Machen Sie ihr Smartphone noch smarter und profitieren Sie von den sicheren und gemütlichen Mobile Payment Optionen:

 

  • Kostenlos mit dem Smartphone bezahlen
  • Sichere Transaktionen
  • Bezahlen in wenigen Sekunden
  • Autorisierung der Zahlung via Fingertipp oder Face ID

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrem FYRST Konto Apple Pay oder Google Pay einrichten können.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Mobile Payment Verfahren einrichten

Nachfolgend finden Sie die einzelnen Schritte, die Sie durchlaufen müssen um Apple Pay oder Google Pay auf Ihrem Smartphone zu installieren:

  • Die erstmalige Aktivierung von Apple Pay / Google Pay müssen Sie über die Postbank-App tätigen
  • Nach der erfolgreichen Aktivierung können Sie wieder wie gewohnt Ihre Banking-Transaktionen mit der FYRST-App tätigen

Schritt 1: Postbank App runterladen

Sofern Sie noch nicht die Postbank App auf Ihrem Smartphone installiert haben, müssen Sie entweder im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) die Postbank App herunterladen und installieren.

Schritt 2: Mit FYRST-Zugangsdaten anmelden

Sie müssen sich mit den gleichen Zugangsdaten, mit denen Sie sich auch in der FYRST-App anmelden (Postbank ID), in der neu installierten Postbank App anmelden.

Schritt 3: BestSign in Postbank App überspringen

Nun wird die Postbank App eine BestSign Freigabe für die neue Anmeldung anfordern, hierbei ist es wichtig, dass Sie kein neues BestSign Verfahren in der Postbank App anlegen. Sie müssen nämlich die BestSign Freigabe in Ihrer FYRST-App durchführen. 

Schritt 4: In der FYRST App BestSign Transaktion freigeben

Sie müssen die Postbank-App minimieren und die FYRST App öffnen (falls Sie wie im Screenshot eine Benachrichtigung erhalten, können Sie diese anklicken). In der FYRST App  geben Sie die BestSign-Transaktion frei. Anschließend wechseln Sie zurück zur Postbank-App.

Schritt 5: Dem Gerät vertrauen

Die Postbank-App wird Sie beim ersten Login fragen, ob Sie diesem Gerät vertrauen sollen. Sofern Sie Ihr eigenes Smartphone nutzen, können Sie sich in Zukunft mit dem bestätigen ohne erneute Bestätigung durch BestSign in der Postbank-App anmelden. Im Anschluss sind Sie eingeloggt.

Schritt 6: Unter Services, den Service Apple Pay / Google Pay auswählen

Als letztes klicken Sie auf den Reiter Services (Menüpunkt ganz rechts nach dem Einloggen), hier finden Sie den Service-Auftrag "Apple Pay" oder "Google Pay". Die App erkennt automatisch welches Betriebssystem Sie nutzen und zeigt Ihnen dementsprechend den korrekten Service-Auftrag an. Hier können Sie nun die Beantragung des gewünschten Mobile-Payment Verfahrens tätigen und anschließend zu Ihrer Wallet auf dem Handy hinzufügen. Nach erfolgreicher Beantragung können Sie sich von der Postbank-App wieder ausloggen.