Sie können Ihre Kontopfändung über das Online Banking der Postbank begleichen. Ihre Zugangsdaten, die Sie für das FYRST Online Banking verwenden, sind kompatibel. Loggen Sie sich über die Postbank-App oder über die Postbank Website ein. Gehen Sie auf Services -> Konto -> Kontopfändung begleichen
Die Eingabe der Steuernummer können Sie überspringen und frei lassen. Sie haben die Möglichkeit uns Ihre Steuernummer postalisch (FYRST - ein Angebot der Deutsche Bank AG Bundeskanzlerplatz 6, 53113 Bonn) oder via Mail an my.support@fyrst.de nachzureichen.
Wenn Sie noch kein Kunde/keine Kundin bei FYRST sind, benötigen Sie zunächst ein Geschäftskonto bei uns. Eröffnen Sie dazu einfach ein FYRST Geschäftskonto ab 0€ und machen Sie in der Antragsstrecke unter "Wunschprodukt" Ihren Haken bei "Ich möchte zum Festgeld beraten werden". Im Anschluß werden Sie von unseren Mitarbeitern kontaktiert.
Wenn Sie bereits ein Geschäftskonto bei FYRST haben können Sie das Festgeld direkt in Ihrem FYRST Business Banking beantragen unter folgendem Link:
*Fresh Money bedeutet Geld, das in den letzten 60 Tagen nicht auf einem Konto innerhalb des Deutsche Bank Konzerns liegt. Der Transfer von Geldeinlagen von Konten aus dem Deutsche Bank Konzern (u.a. FYRST, Postbank, Deutsche Bank) ist ausgeschlossen.
FYRST ist die digitale Bank und Business-Plattform für alle Gründer und Selbstständige. Dabei ist FYRST nicht nur Business-Banking, sondern bietet Ihnen für alle relevanten finanziellen und administrativen Bedarfe bequeme Lösungen. Erfahren Sie mehr über FYRST.
FYRST ist ein Angebot und Geschäftsbereich der Deutsche Bank AG. Ihr Vertragspartner ist die Deutsche Bank AG. Als persönlichen Zugang für das FYRST Online-Banking erhalten Sie eine Postbank ID.
FYRST kann mehr als Banking. FYRST bietet Ihnen durch evaluierte Zusatzdienste und den Aufbau einer einzigartigen Community direkt auf unserer Plattform ein umfassendes Kundenerlebnis. Weitere Informationen finden Sie unter mehr als Banking.
Ja. Empfehlen Sie FYRST an Freunde oder Bekannte und erhalten Sie eine attraktive Dankeschön-Prämie für die erfolgreiche Weiterempfehlung. Eine Aufteilung der Prämie zwischen Ihnen und Ihrem Kontakt ist ebenfalls möglich
Ein Geschäftskonto für natürliche und juristische Personen können Sie über unsere Homepage unter dem Punkt „Konten“ beantragen. Wir unterstützen Sie mit einem geführten und digitalen Kontoeröffnungsprozess. Nutzen Sie gerne auch die Chat-Funktion in unserer Antragsstrecke.
Derzeit bietet FYRST Konten für folgende Rechtsformen an:
Sie können zwischen dem Kontomodell FYRST BASE und FYRST COMPLETE wählen. Einen Vergleich der Kontenmodelle im Überblick finden Sie hier.
Das Angebot von FYRST ist ausschließlich für deutsche Unternehmen erhältlich.
FYRST bietet ausschließlich deutschen Unternehmen, die in Deutschland gemeldet sind, ein Geschäftskonto an.
Für die Geschäftsverbindung gelten die FYRST Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie das FYRST Preis- und Leistungsverzeichnis. Daneben gelten für einzelne Geschäftsbeziehungen besondere Bedingungen. Sie enthalten Abweichungen oder Ergänzungen zu den FYRST Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ihr FYRST Geschäftskonto kann auch für ein Unternehmen eröffnet werden, das sich derzeit in Gründung befindet.
Natürliche Personen: Sie erhalten nach Abschluss der Geschäftskontoeröffnung und der Videolegitimation direkt Ihre IBAN und können Ihr Geschäftskonto nutzen.
In Ausnahmefällen können noch weitere Prüfungen von unserer Seite aus erfolgen, was den Prozess verlängern kann. In der Regel melden wir uns binnen 24 Stunden bei Ihnen.
Falls es sich um die Eröffnung eines Geschäftskontos für juristische Personen (GmbH, GbR, etc.) handelt, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Geschäftskonto grundsätzlich innerhalb von 3-5 Werktagen an die angegebene Postanschrift.
Identifizieren Sie sich schnell und einfach per Videolegitimation über unseren Partner WebID Solutions GmbH. Nach Abschluss des Geschäftskontoantrags, erhalten Sie einen individuellen Link für die Videolegitimation.
Wir empfehlen Ihnen für die Legitimation die Nutzung Ihres Smartphones. Laden Sie sich hierfür gerne die App „MyWebID“ herunter. So können Sie die vollen Funktionen Ihres Smartphones ausschöpfen.
Die Videolegitimation ist täglich in der Zeit von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr möglich.
Zu diesen Zeiten führt Sie unser Partner WebID Solutions durch den Prozess. Die Legitimation dauert ca. 7 Minuten. Unsere Empfehlung: Nutzen Sie am besten Ihr Smartphone und laden sich die App "My WebID" herunter. So können Sie die vollen Funktionen Ihres Smartphones ausschöpfen.
Was brauchen Sie?
Wie funktioniert es?
Ein Hinweis zur App Nutzung: Per Klick auf ‚Video-Legitimation jetzt starten,‘ erscheint die 9-stellige WebID Vorgangsnummer, die dann in der App eingegeben werden muss.
Derzeit ist die Legitimation ausschließlich über WebID möglich.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keinen alternativen Weg für die Videolegitimation anbieten können. Somit ist das Post Ident nicht möglich.
Für Ihre Legitimation per Web-ID legen Sie bitte Ihren deutschen oder europäischen Personalausweis oder Reisepass vor.
Sollte Web-ID Ihr Ausweisdokument nicht akzeptieren, haben wir leider keine Alternative für Sie und können Ihnen somit kein Geschäftskonto anbieten, da wir an die Richtlinien von WebID gebunden sind.
FYRST bietet einen Kontowechselservice für natürliche Personen an, wie das geht erfahren Sie hier. Für juristische Personen gibt es derzeit leider keinen Kontowechselservice.
Wählen Sie hierbei eine Branche aus, die in etwa zu Ihrer Tätigkeit passt. Gerne passen wir im Nachgang der Geschäftskontoeröffnung Ihre Branche dann an.
Die Eingabe der Steuernummer können Sie überspringen und frei lassen. Sie haben die Möglichkeit uns Ihre Steuernummer postalisch (FYRST - ein Angebot der Deutsche Bank AG Bundeskanzlerplatz 6, 53113 Bonn) oder via Mail an my.support@fyrst.de nachzureichen.
Die Vereinbarung hierzu wird zwar in der Geschäftskontoeröffnung getroffen, allerdings wird bezugnehmend auf die aktuelle Zinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) bei uns seit dem 01. August 2022 kein Verwahrentgelt für das auf Ihrem Geschäftskonto verwahrte Guthaben erhoben.
Zukünftig brauchen Sie sich keine Sorgen über das Überschreiten Ihrer Freigrenze zu machen und können Ihre Liquiditätsplanung nach Belieben vornehmen.
Die WID ist das eindeutige Identifikationsmerkmal für wirtschaftlich Tätige und das Pendant zur Steuer-Identifikationsnummer (TIN) bei Privatpersonen. Daher erhalten Einzelkaufleute und Freiberufler neben ihrer TIN künftig zusätzlich eine WID, so dass die betrieblichen Einkünfte klar und eindeutig von den privaten Einkünften getrennt werden.
Ihre WID wird automatisch vergeben und Ihnen vom Bundeszentralamt für Steuern mitgeteilt, ein Antrag ist nicht erforderlich. Aktuell wird die WID jedoch noch nicht erteilt. Dennoch sind wir bei FYRST schon jetzt verpflichtet, diese abzufragen.
Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Online-Banking von FYRST. Es ist ein frei wählbarer Begriff oder eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Auch das Passwort legen Sie selbst fest.
Die Postbank ID und das Passwort ersetzen im Online-Banking die Anmeldung mit Kontonummer und PIN und sind Ihr neuer Zugang.
Bitte melden Sie sich im Online-Banking von FYRST mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und Ihren Namen, wählen den Reiter "ID Verwaltung" und klicken Sie auf die 3 Punkte rechts neben Ihrer Postbank ID. Klicken Sie auf "bearbeiten".
Nun können Sie die Änderung Ihrer Postbank ID vornehmen.
Bitte bestätigen Sie anschließend die durchgeführte Änderung mit dem Sicherheitsverfahren (BestSign).
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage im Support-Bereich.
Sollten Sie kein aktives Sicherheitsverfahren haben, können Sie den Versand Ihrer Postbank ID per Post anstoßen.
Viele Hinweise zu unserer FYRST App finden Sie hier.
Wir bieten 2 verschiedene Sicherheitsverfahren an.
Sie haben die Möglichkeit Aufträge mit einer kostenfreien APP über Ihr Smartphone freizugeben. Hierbei können Sie die Freigabe entweder mit einem Passwort oder mit biometrischen Daten (Fingerabdruck, Face-ID) durchführen.
Die andere Möglichkeit wäre die Aufträge über ein Seal-One-Gerät (ähnlich wie ein USB-Stick) durchzuführen. Dieses ist allerdings kostenpflichtig. Anbei finden Sie einen Link zu den Geräten: https://www.seal-one.com/devices.de
1. Rufen Sie die Login-Seite auf. Im Eingabefeld klicken Sie bitte auf „Zugangsdaten vergessen?". Auf der Folgeseite klicken Sie bitte auf "Passwort wiederherstellen".
Wichtig: Vergeben Sie für einen Passwort-Reset bitte ein bisher noch nicht genutztes Passwort. Ansonsten erhalten Sie eine Fehlermeldung. In diesem Fall müssen Sie mit dem Reset erneut beginnen.
2. Nach Eingabe einiger persönlicher Daten (Bitte die Daten exakt so wie in Ihrem Legitimationsdokument angeben, also bspw. alle Ihre Vornamen verwenden) können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.
3. Als nächstes kommt der Punkt, wie Sie Ihr Passwort wiederherstellen möchten.
Sofern Sie ein gültiges Sicherheitsverfahren haben, wählen Sie bitte ‚Passwort mit BestSign wiederherstellen‘ aus und bestätigen Ihr neues Passwort mit BestSign.
Besteht kein gültiges Sicherheitsverfahren, wählen Sie ‚Initialen Zugangscode anfordern‘ aus. Sie erhalten dann ein neues Passwort per Post.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage im Support-Bereich.
Bitte melden Sie sich im FYRST Online-Banking mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und Ihren Namen.
Wählen Sie die Option "Passwort ändern".
Nun können Sie die Änderung Ihres Passwortes vornehmen.
Bitte bestätigen Sie anschließend die durchgeführte Änderung mit einem Sicherheitsverfahren (BestSign).
Viele Hinweise zum BestSign Verfahren finden Sie hier.
Voraussetzung hierfür ist, dass Sie ein gültiges BestSign Verfahren haben.
Um den Aktivierungscode einzugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sollten Sie mehrere Sicherheitsverfahren haben, die aktiv sind -> empfehlen wir Ihnen über die 3 Punkte das gewünschte Sicherheitsverfahren zu favorisieren.
Damit Sie das Konto über eine Finanzsoftware nutzen können, stellen wir Ihnen die HBCI Schnittstelle zur Verfügung. Voraussetzung ist:
Den Service können Sie ganz bequem in Ihrem Online- Banking beantragen.
Und so funktioniert’s:
Sobald der Service für Sie eingerichtet ist, erhalten Sie eine Bestätigung per Post.
Sie können gerne Ihr FYRST Geschäftskonto mit dem Service Rechenzentrum der DATEV anbinden, sodass Ihr Steuerberater oder Ihre Steuerberaterin automatisiert auf Ihre Kontoauszugsinformationen zugreifen. Den Service finden Sie im FYRST Online Banking.
Das FYRST Geschäftskonto ist sofort nach der Ersteinrichtung „HBCI-fähig“ . Für die Verknüpfung Ihres FYRST Geschäftskontos mit einer beliebigen Finanzsoftware, Buchhaltungssoftware oder anderen Systemen nutzen Sie stets Ihre bekannten Online Banking Zugangsdaten.
Wichtig!
Auch, wenn wir ein Angebot der Deutsche Bank AG sind, nutzen wir die IT-Systeme der Postbank. Daher ist es wichtig, dass Sie bei einer Bankauswahl, stets die Postbank auswählen, damit Sie nach Ihren Online Banking Zugangsdaten gefragt werden und so Ihr FYRST Geschäftskonto verbinden können.
Hier ist es wichtig bei der Bankauswahl, die Postbank auswählen, damit Sie nach Ihren Online Banking Zugangsdaten gefragt werden und so Ihr FYRST Geschäftskonto verbinden können.
Ja, das FYRST Geschäftskonto ist sofort nach der Ersteinrichtung „HBCI-fähig“.
Das FYRST Geschäftskonto kann mit jeder Software (auch ERP-Softwares) eingebunden werden.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Umsätze als ‚CSV-Datei‘ zu exportieren.
Loggen Sie sich am Browser in Ihr Online-Banking ein. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol neben Ihrem Namen.
Klicken Sie anschließend auf den Reiter "Persönliche Daten".
Darin können die gewünschten Änderungen vorgenommen werden.
Wichtig:
Bitte denken Sie daran, dass Sie als Benutzernamen keine Personennamen, Konto- oder Rufnummern oder Mailadressen verwenden sollten.
Dies können Sie ganz einfach kostenlos im FYRST Business Banking beantragen.
Klicken Sie dafür nach dem Login auf den Punkt "Services".Wählen Sie nun den Punkt "Vollmacht erteilen".
Folgen Sie nun den weiteren Schritten und ergänzen Sie die Angaben. Nachdem Sie alle Angaben gemacht und den Antrag bestätigt haben, erhält der künftige Zugriffsberechtigte eine E-Mail zur Legitimation. Sobald diese erfolgreich war, wird der Auftrag an uns übermittelt. Der Bevollmächtigte erhält dann seine Postbank ID und ein Passwort per Post.
Der Geschäftskontoinhaber kann sehr bequem per Checkbox entscheiden was der Zugriffsberechtigte darf und was nicht.
Ihre Kontoauszüge legen wir Ihnen monatlich zum Ultimo online in Ihre Nachrichtenbox. Diese bleiben zwei Jahre für Sie im FYRST Business Banking gespeichert. Die Auszüge können Sie dann darüber abrufen und herunterladen. Ihre Kontoauszüge bleiben bis zur Geschäftskontoschließung im Online Banking jederzeit abrufbar.
Bitte beachten Sie, dass Kontoauszüge nur dann erstellt werden, wenn Umsätze stattfinden.
1. Nach dem Login klicken Sie bitte oben rechts auf „Nachrichten“.
2. In Ihrem Postfach finden Sie Ihre Kontoauszüge. Hier haben Sie die Möglichkeit, den Kontoauszug einzusehen, herunterzuladen und auszudrucken.
Hier können Sie digital die Eröffnung Ihres Unterkontos beantragen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Eröffnung eines Unterkontos, ein FYRST Geschäftskonto benötigen.
Ein Kontoinhaberwechsel ist derzeit nicht möglich. Wenn Sie ein Konto für Ihr Unternehmen benötigen, muss daher ein neues Konto beantragt werden.
Ihre Girokarte erhalten Sie in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen per Post. Die Hauptadresse muss immer ein echter Wohnsitz sein. Die Angabe einer Postfachadresse als Hauptadresse ist leider nicht möglich.
Zu Ihrem FYRST Geschäftskonto erhalten Sie eine entgeltfreie Girokarte. Den Preis für eine zweite Girokarte entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Zur Beantragung einer Zweitgirokarte wenden Sie sich bitte via Mail (my.support@fyrst.de) oder postalisch an unser Support-Team. Senden Sie uns hierfür einen Zweizeiler, als PDF-Datei oder gut lesbares Foto, mit dem entsprechenden Auftrag, Ihrer IBAN und Ihrer händischen Unterschrift.
Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking Ihre FYRST Giro- oder/und Ihre Debitkarte sperren.
Gehen Sie in der Navigationsleiste in Ihrem Online-Banking auf "Services".
Wählen Sie dann den Punkt "Debitkarte nachbestellen und/oder sperren".
Folgen Sie dem Formular.
Alternativ können Sie Ihre Karte wie folgt sperren lassen: 7 x 24 Stunden unter der Sperrhotline 069 740987.
Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt via E-Mail, Telefon oder Chat mit uns auf. Unsere aktuellen Kontaktdaten können Sie unserem Impressum entnehmen.
Ja. Sie haben bei FYRST die Auswahl zwischen folgenden Kreditkarten:
Mehr Informationen finden Sie hier.
Festgeld ist eine Form der Geldanlage. Dabei wird ein fester Betrag für eine festgelegte Laufzeit zu einem bestimmten Zinssatz angelegt. Über das Geld kann während der Laufzeit nicht verfügt werden. Während der Laufzeit bleibt der vereinbarte Zinssatz unverändert, was Unternehmen, Firmen und Geschäftskunden die Möglichkeit gibt, überschüssiges Geld zu parken und attraktive Zinserträge zu erzielen, ohne dass sie den Risiken von Schwankungen im Markt ausgesetzt sind.
Ein Festgeld-Konto für Unternehmen bietet viele Vorteile wie stabile und vorhersehbare Zinserträge. Somit können Geschäftskunden ihre finanzielle Planung optimieren und ihre Liquidität besser steuern. Darüber bietet das Festgeld als sichere Anlageform Schutz vor Marktschwankungen.
FYRST bietet das Festgeldkonto für Geschäftskunden, Selbstständige, Selbständige und Unternehmen an. Eine genaue Liste der unterstützen Rechtsformen finden Sie hier:
Bedingung für die Eröffnung eines Festgeldkontos ist, dass Sie ein FYRST Geschäftskonto haben oder eröffnen.
Wenn Sie noch kein Kunde/keine Kundin bei FYRST sind, benötigen Sie zunächst ein Geschäftskonto bei uns. Eröffnen Sie dazu einfach ein FYRST Geschäftskonto ab 0€ und machen Sie in der Antragsstrecke unter "Wunschprodukt" Ihren Haken bei "Ich möchte zum Festgeld beraten werden". Im Anschluß werden Sie von unseren Mitarbeitern kontaktiert.
Wenn Sie bereits ein Geschäftskonto bei FYRST haben können Sie das Festgeld direkt in Ihrem FYRST Business Banking beantragen unter folgendem Link:
*Fresh Money bedeutet Geld, das in den letzten 60 Tagen nicht auf einem Konto innerhalb des Deutsche Bank Konzerns liegt. Der Transfer von Geldeinlagen von Konten aus dem Deutsche Bank Konzern (u.a. FYRST, Postbank, Deutsche Bank) ist ausgeschlossen.
Die Mindesteinlage für ein FYRST Festgeldkonto liegt bei 50.000 €, die maximale Einlage liegt bei 5.000.000 €.
Die aktuellen Konditionen finden Sie hier.
Ja, Sie können im europäischen Ausland per SEPA-Lastschrift bezahlen. Der Zahlungsempfänger benötigt dazu ein SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen, in dem Sie ihre IBAN und BIC angeben müssen. Diese finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder in Ihrem Online-Banking.
Voraussetzung für die Nutzung des Lastschrifteinzugs ist, dass Sie für das Lastschrifteinzugsverfahren zugelassen sind. Eine Prüfung zur Zulassung ist notwendig, da beim Lastschrifteinzugsverfahren auch die Bonität des Zahlungsempfängers relevant ist.
Falls Sie noch nicht für den Einzug von Forderungen mittels SEPA-Lastschriften zugelassen sind, können Sie die Zulassung über das Formular „Lastschriftinkassovereinbarung“ beantragen. Das Formular finden Sie im Downloadcenter.
Für die elektronische Einreichung der Lastschriften benötigen Sie Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking oder eine Drittsoftware, die das FinTS Verfahren unterstützt.
Was brauchen Sie darüber hinaus?
Eine Gläubiger-Identifikationsnummer, auch CI (Creditor Identifier) genannt. Diese erhalten Sie von der Deutschen Bundesbank über folgenden Link:
https://extranet.bundesbank.de/scp/
Ein SEPA-Lastschriftmandat, das Ihnen durch den Zahlungspflichtigen erteilt wird. Als Zahlungsempfänger müssen Sie jedem SEPA-Lastschriftmandat außerdem eine eindeutige Mandatsreferenz (auch Mandats -ID genannt) zuweisen und diese dem Zahlungspflichtigen gemeinsam mit der Gläubiger-ID mitteilen. Ein Mandatswiderruf ist sowohl durch die Zahlstelle als auch den Zahlungsempfänger möglich.
Solange kein Lastschrift Limit vereinbart wurde, wird jede eingezogene Lastschrift "unter Vorbehalt" auf Ihrem Geschäftskonto gutgeschrieben. Erst nach Ablauf der gesetzlichen 8 wöchigen Widerspruchsfrist können Sie vollständig über Ihre Beträge verfügen. Die Einzüge selber werden aber bereits Ihrem Kontostand dazu gerechnet.
Sie möchten direkt über die Gutschriften verfügen können? Gerne prüfen wir dies. Da ein Lastschriftlimit ähnlich wie ein Dispokredit (bonitäre Leistung) geprüft wird, benötigen wir zum Start von Ihnen weitere Angaben.
Teilen Sie uns über den Antrag "Lastschriftobligo" Ihr gewünschtes Limit mit, beantworten die weiteren Fragen und senden uns den Antrag unterschrieben via Post oder, wenn gewünscht, per Mail an my.support@fyrst.de zurück.
Im Rahmen unserer Kreditprüfung kann es dazu kommen, dass wir weitere Unterlagen oder Angaben bei Ihnen erfragen.
SEPA-Firmenlastschriftmandate reichen Sie bitte ganz einfach im FYRST Business Banking ein.
Und so funktioniert’s:
Sobald das Mandat eingerichtet ist, erhalten Sie eine Bestätigung per Post. Das Entgelt in Höhe von 9,99EUR wird automatisch von Ihrem Geschäftskonto abgebucht. Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Hinweise zum SEPA-Firmenlastschrift Mandat:
Um den Verfügungsrahmen zu ändern gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Loggen Sie sich bitte in die Browser Version des FYRST Business Banking ein.
2. Klicken Sie nach dem Login oben rechts auf Ihren Namen.
3. Wählen Sie nun weiter unten den Punkt "Verfügungsrahmen".
4. Auf der rechten Seite können Sie nun nach einem Klick auf "Bearbeiten" das Limit auf maximal 200.000 Euro anpassen. Beachten Sie bitte, dass dies das Tageslimit pro Konto ist.
Sie können "Bearbeiten" nicht auswählen oder möchten Ihr Limit auf über 200.000 Euro anpassen?
Dann senden Sie uns bitte einen kurzen formlosen Auftrag zu, damit wir das Limit für Sie anpassen. Ihren Auftrag senden Sie uns wahlweise per Mail oder postalisch zu.
Denken Sie bitte daran, Ihre Geschäftskontoverbindung mitzuteilen, das gewünschte Limit mitzuteilen und den Auftrag eigenhändig zu unterschrieben.
Sowohl nationale als auch internationale SEPA-Überweisungen werden grundsätzlich innerhalb eines Bankarbeitstages abgewickelt. Dies kann sich aufgrund der Öffnungszeiten der teilnehmenden Geldinstitute jedoch auch auf zwei Bankarbeitstage ausweiten.
Die BIC finden Sie im FYRST Business Banking. Klicken Sie dafür in der Finanzübersicht auf das gewünschte Konto. Nun auf Details. Dort wird Ihnen die BIC für das Geschäftskonto angezeigt.
Auf Ihren Rechnungen geben Sie bitte die Deutsche Bank AG und dazu die BIC an.
Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Gehen Sie im Online-Banking auf den Reister "Überweisen".
2. Klicken Sie dann auf Dauerauftrag.
3. Machen Sie die entsprechenden Angaben und folgen Sie dem Fomular.
Ja.
1. Gehen Sie im Online-Banking auf den Reiter "Überweisen".
2. Klicken Sie auf "Terminüberweisungen".
3. Klicken Sie auf den Button "Neue Überweisung".
Wünschen Sie eine separate Bestätigung der Buchung, ist diese kostenpflichtig. Sie erhalten die Buchungsbestätigung als Anlage zu Ihrem Kontoauszug.
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten von FYRST bitte unter www.postbank.de im Online-Banking an. Hintergrund hierfür ist, dass die Bearbeitung von KollegInnen der Postbank erledigt wird.Gehen Sie auf Services -> Konto -> Kontopfändung begleichen.
Auch als Digitalbank wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben Bargeld ein- und auszuzahlen. Nutzen Sie daher mit Ihrer FYRST Girokarte deutschlandweit die Infrastruktur der Cash Group und die Filialen der Postbank.
Hier geht es zum Filialfinder.
Bargeldeinzahlungen sind über das flächendeckende Filialnetz der Postbank und an Geldautomaten der Deutsche Bank AG möglich.
FYRST Base:
je angefangene 5.000 EUR – Gebühr: 3,00 EUR
FYRST Complete:
je angefangene 5.000 EUR – Gebühr: 2,50 EUR
Beispiel:
Sie zahlen 300,00 Euro ein = Gebühr 3,00/2,50Euro
Sie zahlen 5001,00 Euro ein = Gebühr von 6,00/5,00 Euro
FYRST BASE ist ein digitales Geschäftskonto ohne Kontoführungsentgelt (Für juristische Personen beträgt das Kontoführungsentgelt monatlich 6,00 Euro), inklusive 50 kostenfreien beleglosen Buchungsposten. Anschließend werden 0,19 Euro pro Buchungsposten berechnet.
Unsere FYRST COMPLETE Kunden erhalten 75 Freiposten pro Monat, danach 0,08 Euro. Das Kontoführungsentgelt beträgt 10 Euro pro Monat.
Buchungsposten sind SEPA-Überweisungsaufträge per Online-Banking, Telefon-Banking (per Sprachcomputer), SEPA-Überweisungseingänge- und Ausgänge, SEPA-Echtzeitüberweisung Ein- und Ausgang, Bargeldauszahlungen und Einzahlungen am Automaten, eingereichte/eingelöste SEPA-Lastschriften.
Instant Payment funktioniert grundsätzlich wie eine normale SEPA-Überweisung, nur dass sie in Echtzeit (innerhalb von 10 Sekunden) auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird und dort sofort verfügbar ist. Zur Ausführung von Instant Payment muss die Empfängerbank an dem Echtzeitüberweisungsverfahren teilnehmen.
Im Online-Banking haben Sie die Möglichkeit, zwischen der normalen SEPA-Überweisung und der Überweisung mit Instant Payment (Echtzeitüberweisung) zu wählen; ganz so, wie Sie es benötigen.
Bitte beachten Sie, dass das Überweisungslimit mit Instant Payment bei 100.000 EUR pro Auftrag liegt.
Eine Instant-Payment-Transaktion wird im FYRST BASE mit 0,40 Euro und im FYRST COMPLETE mit 0,30 Euro bepreist. Mehr Informationen finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis.
Loggen Sie sich in Ihr Business Banking ein. Klicken Sie auf den Punkt Überweisen. Mittig finden Sie die Möglichkeit Auslandsüberweisungen auszuwählen. Füllen Sie die Felder aus und geben Sie den Auftrag mit einem gültigen Sicherheitsverfahren frei.
Eine detaillierte Übersicht zu unseren Gebühren im Auslandszahlungsverkehr finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Bei der SHARE-Zahlung teilen sich Auftraggeber und Empfänger die Kosten. Sie zahlen das Entgelt, das bei FYRST anfällt. Der Empfänger der Zahlung trägt alle Kosten seiner Bank und der zwischengeschalteten Zahlungsdienstleister.
Bei einer OUR-Zahlung tragen Sie als Auftraggeber alle Kosten. Also sowohl die Entgelte von FYRST als auch die der zwischengeschalteten Zahlungsdienstleister.
Bei einer BEN-Zahlung zahlt der Empfänger des Geldes alle Entgelte. Also die Entgelte von FYRST und die Entgelte der zwischengeschalteten Zahlungsdienstleister.
FYRST - ein Angebot der Deutsche Bank AG
22783 Hamburg
Als Digitalbank setzen wir auf elektronische Kommunikation.
Sie erreichen uns per E-Mail unter my.support@fyrst.de.
Sie können auch gerne die Chat-Funktion auf unserer Homepage nutzen.
Telefonisch erreichen Sie uns unter 0228 5500 3303. Wir sind von Montag - Donnerstag von 09:00 - 16:00 Uhr und von Freitag von 09:00 - 15:00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.
Falls Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte sperren lassen möchten, können Sie dies selbst im Online-Banking erledigen oder alternativ über die zentrale Sperrhotline unter der Telefonnummer 116116.
Gerne können Siejederzeit per Mail unter my.support@fyrst.de auf unser Support Team zukommen.
Eine Antwort erhalten Sie zeitnah während der üblichen Geschäftszeiten.
Die Servicezeiten für unseren Telefon- und Chatsupport finden Sie im Reiter "Wie erreiche ich FYRST?".